Durch die vermittelnde Zwischenschicht (auch Proxy genannt) werden Anfragen von Lernenden nicht direkt an das Sprachmodell übertragen, sondern werden dort gefiltert. Dabei sorgen wir dafür, dass möglichst keine persönlichen Daten übertragen werden. Das können z.B. Eigennamen, E-Mail-Adressen oder Bankverbindungen sein. Die Anonymisierung und Filterung kann kontextabhängig lückenhaft sein, da es bei manchen Themen z.B. auch um historische Personen geht, deren Namen nicht anonymisiert werden.


Wir verwenden die Technologie der Firma Ezri, mit der wir eng zusammenarbeiten.

Hier findet die Anonymisierung, die Filterung und das sogenannte "Prompting" zwischen den Lerninhalten von Duden Learnattack und dem KI-Sprachmodell statt.  


Wir verfügen über integrierte Feedback-Funktionen, sodass Benutzer ihre Fragen oder Bedenken ganz einfach direkt an uns richten können.


Wir nutzen einen ethischen und verantwortungsvollen KI-Entwicklungsprozess, bei dem die Bedürfnisse der Lernenden an erster Stelle stehen.


Wir verwenden Moderationstechnologie, um Interaktionen zu erkennen, die möglicherweise unpassend, unangemessen oder unsicher sind und verhindern diese.


Zur Sicherheit speichern wir die Konversationen anonymisiert bis zu einem Jahr, um bei problematischen Inhalten direkt eingreifen zu können. 


Wir bitten Sie daher unbedingt, keine persönlichen, privaten oder sensiblen Informationen mit Kim zu teilen!